Edeka Zielke

2019



Projektinfo:

Der Edeka Markt Zielke wurde mit einer Verkaufsfläche von 1.700 m² neu errichtet und mit vier raumlufttechnischen Anlagen ausgestattet. Die Steuerung der jeweiligen Zu- und Abluftanlagen erfolgt über eine MSR-Anlage.

Die RLT-Anlage für den Verkaufsraum ist CO2-geregelt und versorgt den Laden über die einzeln angesteuerten Lufterhitzer mit frischer Zuluft.

In den Bereichen der Frischetheken Fisch, Fleisch, Wurst und Käse erfolgt die Zuluftversorgung über ein Schlitzschienen-System, welches an einer speziellen Überdruckanlage angeschlossen ist. Durch die Nutzung einer Wärmerückgewinnung aus der Gewerbekälte, wird das gesamte System zusätzlich energiesparend betrieben und weist somit eine gute Energiebilanz vor. Nach dem Einkauf lädt das angrenzende Restaurant im Wintergartenstil noch zu einer Kleinigkeit zum Essen ein. In der Küche gibt es für die einzelnen Kochbereiche eine Ausstattung mit Küchenlüftungshauben, die individuell auf die örtlichen Bedürfnisse gesteuert werden. Für die Küchenvorbereitung wurde eigens eine RLT-Anlage angefertigt, sowie eine weitere individuell geregelte Induktionshaube.

Ort: Viersen
Gewerk: Lüftung | Klima

Edeka Zielke
Edeka Zielke
Edeka Zielke
Edeka Zielke
Copyright © 2020 LKL Service GmbH Alle Rechte vorbehalten